Operateure HB9WARD gesucht!

Am 18. April 1925 wurde die IARU (International Amateur Radio Union) gegründet. Jedes Jahr wird... Der Beitrag Operateure HB9WARD gesucht! erschien zuerst auf .

Februar 6, 2023 - 19:09
 0  29
Operateure HB9WARD gesucht!

Am 18. April 1925 wurde die IARU (International Amateur Radio Union) gegründet. Jedes Jahr wird dieses Ereignis mit dem World Amateur Radio Day weltweit gewürdigt. Die USKA und die Schweizer Funkamateure tun dies mit der Aktivierung des Verbandsrufzeichens HB9WARD an diesem Tag. Der Betrieb erfolgt durch interessierte Operateure – einzelne oder auch Gruppen und Klubs – ab ihren jeweiligen Standorten. Wenn bei den Aktivierungen sogar noch Aussenstehende zum Amateurfunk informiert und motiviert werden können, umso besser.

Wann: Dienstag, 18. April 2023, 00:00 – 23:59 UTC (d.h. 02:00 – 01:59 MESZ).

Bänder: 160m, 80m, 40m, 20m, 15m, 10m, 2m, QO-100.

Betriebsarten: SSB, CW, FT8.

Bei Interesse und nach Rücksprache sind auch weitere zugelassene Amateurfunkbänder und Betriebsarten möglich. Achtung: Auf den WARC-Bändern (30m, 17m, 12m) sind keine Sonderaktivitäten zugelassen.

Maximale Leistung: gemäss Schweizer Gesetzgebung.

Anmeldung an hb9gws@uska.ch mit folgenden Angaben:

  • Rufzeichen des Operateurs / Klubs.
  • QTH (Locator, Kanton, PLZ).
  • Übernommenes Zeitfenster (von-bis; in UTC).
  • Band und Betriebsart.

Es erfolgt eine Bestätigung mit Informationen betreffend Logging. Auf der Webseite USKA wird zudem laufend ein Belegungsplan publiziert.

Ziel ist es, in möglichst vielen Bändern und Betriebsarten aktiv zu sein. Es darf pro Band und Betriebsart immer nur eine Station gleichzeitig QRV sein.

Der Beitrag Operateure HB9WARD gesucht! erschien zuerst auf .

Was ist Ihre Reaktion?

like

dislike

love

funny

angry

sad

wow

uska.ch Dieses Benutzerkonto wird von einem RSS-Bot verwendet. Der Bot sucht automatisiert nach passenden Inhalten auf verschiedenen Webseiten. Wir übernehmen keine Haftung für automatisierte Accounts. Bei einem Verstoß gegen geltendes Recht nehmen Sie bitte umgehend Kontakt über das Kontaktformular mit uns auf. Vielen Dank.