Ergebnisse H26-UKW-Contest und Mini-Contest August 2023

Deutsche Version: Ergebnisse H26-UKW-Contest und Mini-Contest August 2023 Version française: Résultats du concours H26 UKW... Der Beitrag Ergebnisse H26-UKW-Contest und Mini-Contest August 2023 erschien zuerst auf .

September 17, 2023 - 00:00
 0  19
Ergebnisse H26-UKW-Contest und Mini-Contest August 2023

Deutsche Version: Ergebnisse H26-UKW-Contest und Mini-Contest August 2023
Version française: Résultats du concours H26 UKW et du mini-concours d’août 2023
Versione italiana: Risultati H26-UKW-Contest e Mini-Contest Agosto 2023
English version: Results H26-UKW-Contest and Mini-Contest August 2023

Ergebnisse H26-UKW-Contest 2023

Am 01. und 02. Juli 2023 fand wieder der Schweizer H26-Contest auf UKW statt.

Scheinbar lag die Aktivität in diesem Jahr mehr auf den hohen Bändern. 28 der 46 eingesandten Logs sind oberhalb 1 GHz zu finden. Erfreulich ist, diesmal mehr Logs aus der Westschweiz zu finden.

Danke an die Teilnehmer für’s Mitmachen, und herzlichen Glückwunsch zu den erreichten Ergebnissen und Platzierungen.

73, gut DX de Martin, HB9EWL

Link: https://www.uska.ch/contest/schweizer-contest-uhfvhf/

Ergebnisse Mini-Contest August 2023

Der diesjährige Mini-Contest im August hatte leider eine der niedrigsten Teilnehmerzahlen der letzten Jahre.

In das USKA-Postfach haben sich gerademal 2 Logs für VHF/UHF, sowie nur 7 Logs für SHF verirrt. Das Resultat ist eine sehr kurze und überschaubare Rangliste mit insgesamt nur 4 verschiedenen Stationen, die sich den Wettbewerbsregeln und Gewichtslimiten gestellt haben. Was die Rangliste aber nicht widerspiegelt: Die Aktitivität auf den Bändern ist da.

Da der Mini-Contest an den sogenannten Bayerischen Bergtag (BBT) angelehnt ist, liegt das Aktivitätszentrum traditionell im süddeutschen Raum. Dort erfreut sich der Wettbewerb reger Beliebtheit – und das schon seit Jahren. An potentiellen QSO-Partner soltte es also nicht mangeln. Von einem günstig gelegenen Standort – mit guter Abstrahlung Richtung Nord bis Ost lassen sich doch einige Stationen erreichen. Der Mini-Contest bzw. BBT lockt hierbei nicht nur die Portabel-Funker auf das Band, sondern auch einige Feststationen, die Punkte verteilen.

Alles in allem, ein kleiner aber angenehmer Contest, mit verhältnismässig hoher Beteiligung. Manchmal sogar mehr, als bei den “grossen” Wettbewerben.

Vielleicht hört man sich im nächsten Jahr?

73 de Martin, HB9EWL

Link: https://www.uska.ch/contest/schweizer-contest-uhfvhf/

Der Beitrag Ergebnisse H26-UKW-Contest und Mini-Contest August 2023 erschien zuerst auf .

Was ist Ihre Reaktion?

like

dislike

love

funny

angry

sad

wow

uska.ch Dieses Benutzerkonto wird von einem RSS-Bot verwendet. Der Bot sucht automatisiert nach passenden Inhalten auf verschiedenen Webseiten. Wir übernehmen keine Haftung für automatisierte Accounts. Bei einem Verstoß gegen geltendes Recht nehmen Sie bitte umgehend Kontakt über das Kontaktformular mit uns auf. Vielen Dank.