UNESCO World Radio Day am 13. Februar 2024 – “Ein Jahrhundert der Information, Unterhaltung und Bildung”

Deutsche Version: UNESCO World Radio Day am 13. Februar 2024 – “Ein Jahrhundert der Information,... Der Beitrag UNESCO World Radio Day am 13. Februar 2024 – “Ein Jahrhundert der Information, Unterhaltung und Bildung” erschien zuerst auf .

Februar 14, 2024 - 00:00
 0  89
UNESCO World Radio Day am 13. Februar 2024 – “Ein Jahrhundert der Information, Unterhaltung und Bildung”

Deutsche Version: UNESCO World Radio Day am 13. Februar 2024 – “Ein Jahrhundert der Information, Unterhaltung und Bildung”
Version française:
Journée mondiale de la radio de l’UNESCO le 13 février 2024 – “Un siècle d’information, de divertissement et d’éducation”.
Versione italiana: Giornata mondiale della radio dell’UNESCO il 13 febbraio 2024 – “Un secolo di informazione, intrattenimento ed educazione”
English version: UNESCO World Radio Day on February 13, 2024 – “A century of information, entertainment and education”

UNESCO World Radio Day am 13. Februar 2024 – “Ein Jahrhundert der Information, Unterhaltung und Bildung”

Am 13. Februar findet der UNESCO World Radio Day WRD mit dem Motto “Ein Jahrhundert der Information, Unterhaltung und Bildung” statt. Es ist zu vermuten, dass eine breite Berichterstattung in den Medien, speziell im Radio stattfindet.

Das Ziel der UNESCO, einen Tag dem Radio zu widmen, besteht darin, ein einfaches und kostengünstiges Massenmedium zu fördern, das besonders geeignet ist, abgelegene Gemeinden und gefährdete Menschen zu erreichen.

Dieser Tag sollte auch eine gute Gelegenheit sein, über die Medien und ihre Aufgabe bei der Entwicklung der Gesellschaft nachzudenken und sie zu würdigen. Funkamateure tragen dazu bei, das technische Wissen über Gerätschaften und das Verhalten von elektromagnetischen Wellen zu vermitteln und lebendig zu erhalten.

So hat etwa die EA Digital Federation vom 9. bis 18. Februar neun spezielle Event-Stationen aktiviert. Die Stationen werden auf verschiedenen Bändern und Betriebsarten aktiv sein, darunter Fonie, CW und Digimodes. Betriebszeiten und Infos zu den Sonder-QSLs gibt es auf https://www.fediea.org/news/?news=20240213.

Der Weltradiotag wurde erstmals 2012 gefeiert, nachdem er von der Generalkonferenz der Organisation der Vereinten Nationen für Bildung, Wissenschaft und Kultur (UNESCO) ausgerufen worden war. Anschließend wurde er von der Generalversammlung der Vereinten Nationen als internationaler Tag verabschiedet.

Der Beitrag UNESCO World Radio Day am 13. Februar 2024 – “Ein Jahrhundert der Information, Unterhaltung und Bildung” erschien zuerst auf .

Was ist Ihre Reaktion?

like

dislike

love

funny

angry

sad

wow

uska.ch Dieses Benutzerkonto wird von einem RSS-Bot verwendet. Der Bot sucht automatisiert nach passenden Inhalten auf verschiedenen Webseiten. Wir übernehmen keine Haftung für automatisierte Accounts. Bei einem Verstoß gegen geltendes Recht nehmen Sie bitte umgehend Kontakt über das Kontaktformular mit uns auf. Vielen Dank.