YL-Event OL88YL 2024

Deutsche Version: YL-Event OL88YL 2024 Version française: YL-Event OL88YL 2024 Versione italiana: YL-Event OL88YL 2024... Der Beitrag YL-Event OL88YL 2024 erschien zuerst auf .

Februar 12, 2024 - 00:00
 0  25
YL-Event OL88YL 2024

Deutsche Version: YL-Event OL88YL 2024
Version française: YL-Event OL88YL 2024
Versione italiana: YL-Event OL88YL 2024
English Version: YL-Event OL88YL 2024

Einladung für den YL-Event OL88YL

Termin: Sonntag, 4. August 2024 (Anreisetag) bis Samstag, 10. August 2024 (Abreisetag)

Liebe YLs

Wir freuen uns, Euch über den nächsten YL-Anlass in Tschechien zu orientieren. Dabei dürfen wir während 7 Tagen die erstklassige Konteststation OK5Z benützen. Die Anlage befindet sich in der Nähe der zweitgrössten Stadt Brno (Brünn) Tschechiens. Das 3*Hotel in Náměšť nadOslavou ist wenige Autokilometer von der Funkstation entfernt. Der Transport zurKonteststation und zurück zum Hotel erfolgt idealerweise mit dem eigenen Auto bzw. über Carsharing der übrigen Teilnehmenden.

Die Hotelkosten für eine Person/pro Nacht, mit Frühstück, betragen etwa 1.200 CZK (= ~ 48 CHF). In der Nähe stehen auch weitere Hotels zur Verfügung, falls eine andere Kategorie gewünscht wird. Es besteht die individuelle Möglichkeit, einen, mehrere Tage oder die gesamte Woche am Anlass teilzunehmen. OM als Begleiter sind selbstverständlich herzlich willkommen.

Unsere Aktivitäten werden von einem professionellen Videokameramann und Fotografen begleitet und auf moderne Datenträger aufgezeichnet.

Neben den reinen Funkaktivitäten (es können bis maximal fünf YLs gleichzeitig auf verschiedenen Bändern/Modes Betrieb machen) haben wir erstmals auch Workshops vorgesehen:

  • Wie richte ich eine Station für Digi-Modes (z.B. RTTY) ein und wie operiere ich an einem RTTY-Contest?
  • Wie betreibe ich den Fox/Hound-Modus (FT8) im DXpeditionsverkehr?Spezialitäten?
  • Wir bauen gemeinsam einen 20m-Dipol, den jede YL nach Hause mitnehmen kann
  • Wie löte ich einen N/PL-Stecker an ein Coaxialkabel?

Die Gastgeber werden uns auch ausgewählte Präsentationen ihrer DXpeditionen nach Afrika vorstellen. SOTA (summits on the air)-, Flora- und Fauna (OKFF)-Aktivierungen runden das vielseitige Programm ab. Wir gehen davon aus, dass es für jede etwas dabei hat.

Über die weitere Entwicklung des Anlasses orientieren wir sporadisch in geeigneten Medien wie USKA-Website, Facebook, Instagramm und QRZ.

Anmeldungen nehme ich gerne unter hb9fpm@uska.ch (Eva Thiemann, HB9FPM/OK3QE) entgegen. Ich stehe auch für allfällige Fragen zur Verfügung.

Eine kleine Auswahl aus dem umwerfenden Antennen-Set-up:

  • 6el-15m, auf 22m Höhe
  • 3el-40m, auf 26m Höhe
  • 5el-10m, auf 29m Höhe
  • Ultrabeam für WARC Bänder, auf 25m Höhe
  • 27m Verticalantenne für 160m
  • Half Q für 80m + inverted V
  • 8x Beverage Antennen für Empfang der unteren Bänder

Einladung: Einladung Für YL Event OL88YL Dt.

Termin: https://www.uska.ch/events/yl-event-ol88yl/

Der Beitrag YL-Event OL88YL 2024 erschien zuerst auf .

Was ist Ihre Reaktion?

like

dislike

love

funny

angry

sad

wow

uska.ch Dieses Benutzerkonto wird von einem RSS-Bot verwendet. Der Bot sucht automatisiert nach passenden Inhalten auf verschiedenen Webseiten. Wir übernehmen keine Haftung für automatisierte Accounts. Bei einem Verstoß gegen geltendes Recht nehmen Sie bitte umgehend Kontakt über das Kontaktformular mit uns auf. Vielen Dank.